Street Art-Workshop im Pöge-Haus

Kunstfest „Kunst am Markt“ ⁄⁄ 30.06. — 01. und 07.07.2012

workshop_1 workshop_2 workshop_3 workshop_5 workshop_6 workshop_7 workshop_9 workshop_10 workshop_11 workshop_18

Was ist Street Art? Was macht Street Art aus? Dieser Workshop gab Einblick in die Szene, sollte anstoßen, befreien, zum Hinschauen anregen und für mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit werben.

Nach einem kurzen Exkurs in die Entwicklung der Street Art wurde die Technik der Schablonen-Graffitis (Stencil) erklärt. Anhand verschiedener Trägermaterialien hatten die Teilnehmer_innen die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu sammeln.

Eine Gruppe von 5-6 Teilnehmern arbeitete gemeinsam an einem Konzept zu einem festgelegten Thema. – Die möglichen Motive wurden aus dem Internet gesucht und am Laptop via Bildbearbeitungsprogramm und Beamer zu einer Schablone weiterverarbeitet, um diese anschließend im Raum zu positionieren.



%d Bloggern gefällt das: