Plakat – DEIN DEUTSCHLAND MACHT MIR ANGST

Protestaktion für mehr Menschlichkeit

Am Anfang war das Plakat… na ja, eigentlich Pegida, Legida und wie sie sich nicht alle nennen. Im Zuge dieser Entwicklung keimte Verschiedenes in mir auf: Wut, Trauer, Ratlosigkeit, Verwunderung, Verachtung, Unverständnis, aber eben auch Angst. Und eben die eine Frage: Wie ergeht es den Menschen, die zu uns kommen, hier Schutz suchen, ein neues Leben anfangen wollen/müssen/einfach keine andere Wahl haben? Oder auch den Menschen, die aus verschiedenen, sicherlich berechtigten Gründen nicht auf die Straße gehen, um für die Geflüchteten, für sich und ein lebenswertes Deutschland einzustehen?

Für einen guten Zweck gibt es das Plakat jetzt auch auf einem T-Shirt, limitiert auf 100 Stück und gesiebdruckt: http://www.visionbakery.com/poege-haus

plakat t-shirt

 



%d Bloggern gefällt das: