Leipzig Kleinzschocher „Digga“

The Big Slime-Dispenser

Einmal in der Woche fahren wir mit dem Spielmobil den Platz an der Rolf-Axen-Straße/Baumannstraße an. Mit seiner Architektur im Grunde ein sehr schöner Platz, der besonders im Sommer zum verweilen einlädt … würde er doch regelmäßig gepflegt und gereinigt. – Leider ist dem nicht so. Vielmehr verkommen die Wiesen zu riesigen Hundekothaufen und auch sonst sammelt sich der Müll in allen Ecken.

Bedenkt man, dass dort Kinder spielen, kann einen dieser Zustand durchaus wütend machen – um so wichtiger ist es, sich zu bemühen den Platz für die Anwohner attraktiver zu gestalten. Die örtlichen Rückstände alter Industrie versuchten mich schon länger, etwas aus ihnen zu machen; besonders ein Bauwerk hat es mir angetan: Ein riesiger Seifenspender … na ja, zumindest sieht das Gebilde so aus. 🙂

Die italienische Künstlerin Majilina, der israelische Künstler Boaz und ich haben nun an zwei Tagen einige der dortigen Flächen gestaltet.

kleinzschocher_1

kleinzschocher_2

kleinzschocher_3



%d Bloggern gefällt das: